Modern
Kontakt: 07551/ 936568
Kontakt: 07551/ 936568

Verein                      "Freunde der Musicalschule             Bodensee e.V."

Vorstand des Fördervereins

1. Vorstand:                Michael Mark

2. Vorstand:                Wolfgang Waibel

Kassenwärtin:             Giovanna Bonnecki

Schriftführerin:            Silke Specker

Aufgaben und Projekte des Vereins

1. Seine Aufgaben sieht der Verein u. a. in der Organisation und Finanzierung von Gemeinschaftsveranstaltungen wie etwa Konzerten, Showeinlagen oder Workshops.

Der Verein ist Veranstalter der jährlichen großen Jahreskonzerte im Kursaal Überlingen. Die Schülerinnen und Schüler, Ehemaligen und externe Künstler bekommen so die Möglichkeit vor Publikum aufzutreten.

Die ehrenamtlichen 70 Helfer, hauptsächlich Eltern, tragen die Organisation und Durchführung der Jahreskonzerte, sodass Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Bodenseekreis ein unvergessliches Erlebnis miteinander teilen können.

Die Möglichkeit regelmäßig vor Publikum aufzutreten wirkt sich vor Allem positiv auf das Selbstbewusstsein und die Entwicklung der Schüler aus:

- Bühnenerfahrung und Selbstbewusstsein

- neue Freunde finden

- Teamfähigkeit

- soziale Kompetenz wird gefördert

- allgemeine körperliche Fitness wird gesteigert

- Stressresistenz

Durch die Unterstützung und Mithilfe der Eltern bekommen diese einen Eindruck von der positiven Entwicklung ihrer Kinder und dem Aufwand der hinter den Kulissen einer großen Show betrieben werden muss, um die Nachwuchskünstler auf der Bühne strahlen zu lassen. So werden die großen Jahreskonzerte im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis für die ganze Familie und lässt alle Hand in Hand miteinander an einem Strang ziehen.

2. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der finanziellen Unterstützung begabter und förderungswürdiger Schüler, für notwendigen Zusatzunterricht für Wettbewerbe und zur Musicalhochschulvorbereitung.

Anthony Kirby wurde durch ein Stipendium unterstützt und meisterte so die Aufnahmeprüfung von 300 Bewerbern in Berlin auf anhieb. Er erhielt einen von 12 Plätzen an der renommierten Universität der Künste in Berlin im Fachbereich Musical. Nun lebt er seine Berufung was er ohne die finanzielle Unterstützung des Vereins wohl nicht erreicht hätte.

Mitgliedschaft im Verein "Freunde der Musicalschule Bodensee e.V."

Mitglied werden kann jeder der die Idee des Vereins, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt, unterstützen möchte. Die Mitglieder werden regelmäßig über aktuelle Konzerte, Showeinlagen und Förderungen begabter Schüler sowie Mitgliederversammlungen unterrichtet.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt € 15,00.

Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von 3 Monaten bis zum Kalenderjahresende gekündigt werden.

(Download Mitgliedsantrag - siehe unten!)

Spenden

Falls Sie sich nicht als Mitglied an den Verein binden wollen, uns aber dennoch unterstützen möchten, können Sie uns gerne eine Spende zukommen lassen. Spenden an uns sind steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind.

Spenden gehen an das Konto:

Freunde der Musicalschule Bodensee

Sparkasse Bodensee