Kontakt: 07551/ 936568
Kontakt:07551/ 936568

Instrumental

Helge

Dozent für Pop-/Jazz- und klassisches Klavier und klassische Gitarre

Bereits mit 6 Jahren begann Helge mit dem Klavierunterricht.

Während des Studiums spielte er in verschiedenen Bands und auch als Hotelbarpianist.

1998 und 1999 gewann er mit 2 Bands einen Nachwuchswettbewerb und seit 2002 unterrichtet er Klavier in den Bereichen Pop, Rock, Jazz, Klassik und Improvisation.

Er tritt regelmäßig als Pianist bei Theateraufführungen auf und spielt bis heute in mehreren unterschiedlichen Formationen.

Anfänger und Fortgeschrittene bereitet er gerne zum Musikabitur und zur Aufnahmeprüfung vor.

An der Musical Pop Dance Academy unterrichtet Helge Klavier-Solo ab 6 Jahren und begleitet Sänger für Aufnahmeprüfungen, "Jugend musiziert" und arbeitet mit Sängern an ihren Stücken. 

Alexej

Dozent für E-Gitarre, E-Bass, Gitarre und Bandensemble

Im Alter von 6 Jahren begann Alexey seinen musikalischen Weg mit Klavierunterricht. 

Später erweiterte er sein Repertoire und entschied sich für eine Ausbildung im Fach klassische Gitarre und erhielt so auch das dementsprechende Diplom an der staatlichen Schule in Kasan, Russland.

Neben der Klavierausbildung und der dipl. klassischen Gitarrenausbildung ist auch der Gesang eine Passion von Alexey.

So war er dann auch zwischen 1998 und 2001 Sänger und Gitarrist der weltbekannten Moskauer Band „Gorky“.

Neben seiner Leidenschaft zu unterrichten, arrangiert und komponiert Alexey auch Songs für verschiedenste Bands und kleine Orchester.

Alexey freut sich nun Teil des Teams der Musical Pop Dance Academy by Musicalschule Bodensee zu werden und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten zu können.

Er wird die Leitung der Band übernehmen und die Bandmitglieder bestmöglich für Auftritte aller Art vorbereiten.

Patrick

Dozent für Schlagzeug

 

Patrick  ist ein Musiker mit eigener Handschrift. 

Swing, Persönlichkeit und eine große Erfahrung vermag der in Paris geborene Deutsch-Italiener in seine verschiedenen Projekte überzeugend einzubinden. Ob als Bandleader, experimenteller Solo-Schlagzeuger, Studio-Drummer, oder in seiner Zusammenarbeit mit Schauspielern und Tänzern, vielfach verblüffen seine Dynamik, seine blitzschnellen Interaktionen und sein Einfallsreichtum. Offen für alle Experimente, stellt er sich gerne jeder neuen Herausforderung. Dennoch ist er in weiten Kreisen als authentischer „Bop drummer“ bekannt, bedingt durch seine zahlreichen Tourneen als Sideman, z.B. an der Seite von internationalen Jazz- und Soul-Größen wie beispielweise Sheila Jordan, Paolo Fresu, Pee Wee Ellis, Fred Wesley, Richie Beirach, George Mraz, Arthur Blythe, Scott Hamilton, David Friedman, Dusko Goykovich, Jimmy Woode etc. 

Seine Schüler lieben Ihn aufgrund seiner einfühlsamen Art, ob bei Anfängern, Fortgeschrittenen oder Profis kann er sich auf das  jeweilige Level einstellen und die Schüler in den Schlagzeugbann ziehen.. 

 

Telefon:

07551/ 936568                    

Mo, Mi, Do: 9.00 - 12.00 

Email:

office@musicalschule-bodensee.de

Hägerstraße 12

88662 Überlingen am Bodensee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musical Pop Dance Academy by Musicalschule Bodensee