Musicalschule Bodensee Überlingen
Musicalschule Bodensee Überlingen
Kontakt: 07551/ 936568
Kontakt:07551/ 936568

Gesang

Jeannette

Leitung der Musical Pop Dance Academy    by Musicalschule Bodensee

Diplom. Gesangspädagogin und Diplom. Klavierpädagogin

In Stuttgart geboren entschloss sie sich schon mit 8 Jahren Musikerin zu werden und verbrachte ihre wichtigsten Schuljahre am musikalischen Internat in Meersburg. 1998 schloss sie ihr Klavierdiplom an der Musikhochschule in Nürnberg bei Prof. Ingeborg Schmid-Noll ab. 2000 folge das Gesangsdiplom an der Musikhochschule in Trossingen bei Prof. Monika Moldenhauer. Als Auslandsstipendiantin für Gesang verbrachte sie ein Jahr am Conservatoire Nationale in Nizza, bei Jean-Pierre Blivez. Während eines zweijährigen Amerikaaufenthalts gewann sie die Sparte Musical dazu, in der sie sich heute zu Hause fühlt. In Chicago und Cincinnati absolvierte sie die gesamte Musikgarten Ausbildung bei Ph.D. President Lorna Heyge. Ausserdem absolvierte Sie eine Kinderchorausbildung mit dem MDR Chor Leipzig. 2010 folgte die Popausbildung in Kooperation mit der Popakademie in Mannheim bei Annette Marquard. Schon während des Studiums stand sie mit der Bachakademie Stuttgart, den Bamberger Symphonikern und dem Kammerchor Stuttgart regelmässig gemeinsam mit namhaften Solisten im In- und Ausland auf der Bühne. Mit Oliver Prechtl konzertierte Sie unter dem Namen "eine Stimme und vier Hände" in Europa. Ihr außergewöhnlichstes Konzert war 180 Meter unter der Erde, das von den beiden organisiert wurde, inkl. Fernsehaufzeichnung durch das ZDF. 1998 begann sie in Überlingen zu unterrichten. Anfänglich betrieb sie ihr eigenes Studio und unterrichtete 10 Jahre lang an der Schlossschule Salem. Seit November 2008 ist sie Leiterin der Musicalschule Bodensee. Im Oktober 2015 erweiterte Sie ihr Unterrichtsrepertoire um den Popbereich und heisst seitdem: Musical Pop Dance Academy. Einmal im Jahr wird eine Musical Revue veranstaltet und Showeinlagen zu verschiedenen Anlässen wie SWR3 Partys, Firmenveranstaltungen oder Auftritte in Robinsonclubs dargeboten.

Mareike

Dozentin für Pop-Gesang, Band-Gesang und Performance und Musical

Die ersten Gesangsauftritte hatte Mareike bereits  mit dem Schulchor bei großen Veranstaltungen in Hotels wie Shereton und Hilton.

Im Jugendalter sammelte sie die ersten Erfahrungen mit Bands,  leitete ihren eigenen Kinderchor und stellte kleine Musicals auf die Bühne.

Seit 2003 ist Mareike als Sängerin mit Bands verschiedenster Stilrichtungen unterwegs. Von Rock-/Pop Cover, über Disco, Schlager, Electro Pop, Soul wurde von ihr bisher jede Stilrichtung bedient.

Durch ihre Bühnenerfahrung  weiß Mareike genau worauf es in Sachen Performance ankommt und wie man mit dem Mikrofon richtig umzugehen hat.

 Derzeit absolviert Mareike eine Ausbildung zur Gesangspädagogin im Bereich Musical- und Popgesang in Osnabrück.

Die Mutter zweier Kinder schaffte es durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre sehr gute pädagogische Arbeit auch eine ihrer Schülerinnen bis in die Liveshows von „The Voice of Germany“ zu bringen.

Thomas

Musical, Klassik

Thomas begann in seiner Jugend mit dem Klavier und Orgelunterricht und nahm dabei erfolgreich an einigen Wettbewerben teil. Nach seiner Schulzeit studierte er Gesang an der Musikhochschule in Frankfurt am Main bei Prof. Elsa Cavelti und schloss hier erfolgreich sein Diplom ab. Es folgten Meisterkurse bei Prof. Hansmann, Rudolf Piernay und Christa Ludwig. Sein erstes Opernengagement erhielt er 1996 mit der Fledermaus. Seit 1996 tritt er regelmässig im In- und Ausland als Konzertsänger und Opernsänger auf zB. an der Oper Frankfurt, Würzburg, Essen, Köln, Zürich, Triest, den Ludwigsburger Schlossfestspiele, in London, den Festspiele in Bad Hersfeld. Dort ist er in den verschiedensten Opernproduktionen und auch als Musicalsänger tätig. Er ist  zB. Bei Phantom of the Opera aktiv auf der Bühne zu sehen.

Des Weiteren ist im  Rundfunk und bei Plattenaufnahmen im MDR, SWR2, HR2 zu hören.

Seit 2014 widmet er sich genauso passioniert dem Gesangsunterricht und der Chorarbeit.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun eine männliche Bereicherung in unserem Team haben.

Amelie

Pop-/Jazzgesang

Schon als Kind durfte Amelie ihre ersten Berührungen mit Musik erleben. Mit 5 Jahren erhielt sie Blockflötenunterricht und wechselte als Achtjährige zur Querflöte. Im Laufe ihrer Schulzeit war sie regelmäßig als Sängerin in verschiedenen Chor- und Bandformationen zu hören und begann nebenbei mit dem Klavier spielen. Im Jahr 2014 führte sie die Musik an die Staatliche Hochschule in Trossingen. Hier begann sie zunächst parallel mit den beiden Studiengängen Bachelor Querflöte und Schulmusik. 2018 folgte das Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach Gesang bei Anika Neipp. Innerhalb dieses Studiengangs beschäftigt sich Amelie mit allen möglichen Genres der Vokalmusik und vertieft sich in die Complete Vocal Technique. Nach ihrem erfolgreichen Bachelorabschluss im Februar 2019, folgt nun zudem das Aufbaustudium Master Musikvermittlung, welches sich gezielt mit den pädagogischen Aspekten im Instrumental- und Vokalunterricht auseinandersetzt. Neben ihren zahlreichen Konzerten als Künstlerin in unterschiedlichsten Formationen, war es Amelie schon früh ein Anliegen, ihre Fähigkeiten weitergeben zu können. So sammelte sie im Laufe der Jahre viel Erfahrung als Block-, Querflöten- und Gesangslehrerin und ebenso als Chorleiterin. Durch ihre sehr freundliche und einfühlsame Unterrichtsart, ist sie bei Ihren Schülern sehr beliebt.

Telefon:

0 75 51/ 93 65 68                    

Mo, Mi, Do: 9.00 - 12.00 

E-Mail:

office@musicalschule-bodensee.de

Hägerstraße 12

88662 Überlingen am Bodensee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musical Pop Dance Academy by Musicalschule Bodensee
Impressum | Links