Kontakt: 07551/ 936568
Kontakt:07551/ 936568

Tanz

Uta

Stellvertretende Leitung der Musical Pop Dance Academy

und Dozentin

für Kindertanz, Ballett, Funky Kids, Funky Hip Hop, Jazzdance, Hip Hop und Showgruppen S, K, J, sowie BigM'Squad

In Österreich geboren, begann Uta bereits mit vier Jahren mit klassischem Ballett nach Waganowa bei Ballettmeister Dimitri Dumbrava und legte auch die Eignungsprüfung und 1. Kontrollprüfung zur Bühnentänzerin im klassischen Ballett ab. Mit 12 Jahren erweiterte sie dann ihr tänzerisches Interesse und nahm auch erfolgreich an ESDU und ÖTV Showdance Meisterschaften teil. Es folgten zahlreiche Auftritte und Statisten- bzw. Tänzerrollen bei Inszenierungen des Stadttheaters Klagenfurt, wie z.B: bei der Johann Strauss' Operette "Eine Nacht In Venedig".
Nach Abschluss der Schulausbildung arbeitete sie dann nebenberuflich als Dance4Fans Instruktorin in Klagenfurt am Wörthersee.

2011-2013 absolvierte Uta eine professionelle Tanzausbildung zur Dipl. Tänzerin/Tanzpädagogin und Bühnentänzerin an der New York City Dance School, Stuttgart.

Während ihrer Zeit in Stuttgart arbeitete sie für Unternehmen wie Mercedes Benz, VW oder NIKE, Friseur Innung Stuttgart, tanzte mehrmals bei der SWR 1 Hitparade in der Hanns Martin Schleyerhalle und war in Stücken von Monika Kebiche-Loreth wie "Pina", "Erbe" oder "Steine" zu sehen.
Bei Aufenthalten in den USA, Canada und Frankreich nahm sie Tanzunterricht in den Stilen Hip Hop, Modern Dance, Ballett, Jazzdance und Contemporary und erweiterte so ihr tänzerisches Repertoire.
Durch Ihre lebensfrohe und offene Art, sind die Kinder und Jugendlichen motiviert und wachsen aus sich heraus.

Neben den regulären Kursen ist sie auch für die Showgruppen S/K und J verantwortlich, die bei den grösseren Events wie die SWR3 Party oder im Robinsonclub dabei sein dürfen aber auch für Firmenevents, Bälle oder Familienfeiern gebucht werden können. Seit 2017 trainiert sie auch die BigM'Squad-Crew mit der sie erfolgreich an Videoclip Dancing Masters (Meisterschaften) teilnimmt.

Matthias

Dozent für Ballett, Modern, Musical Ensemble, Jazzdance, Hip Hop und Breakdance

Schon mit 10 Jahren ging Matthias an das international  renommierte Ballettinternat der John-Cranko Schule in Stuttgart.

Hier schloss er die Schule ab und absolvierte auch sein Tanzdiplom.

Anschliessend absolvierte er in Dresden an der Renommierten Palucca-Tanzhochschule  sein Diplom für Modernen Tanz.

2007 wurde er am Theater in Magdeburg als Tänzer engagiert.

2010 Anstellung am hessischen Staatstheater - Wiesbaden.

In seiner Laufbahn arbeitete er mit zahlreichen Chroeographen: Rui Horta, Sylvia Camarda, Jiri Bubenicek, Monica Runde, Robert North und Mehidi Walerski.

2012 trat er als Tänzer bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London auf.

Seit 2009 ist er Choreograph und führt Regie an  Theatern im In- und Ausland.

Matthias wird an der Musical Pop Dance Academy eine rießen Bereicherung sein, da er durch seine professionelle Ausbildung und viele internationale Erfahrung den Schülern einen qualitativ hochwertigen Unterricht bieten kann.

2017 Kulturpreis der "CEPY"-Stiftung Schweiz mit seiner "Company Idem" für ihr künstlerisches Engagement und überregionalen Einfluss, inbesondere mit der Arbeit "Control".

 

Linda

 Jazzdance, Step  und Hip Hop, Trainerin der MSB-Crew

Linda tanzt für ihr Leben gern und besucht seit mehreren Jahren täglich die Musical Pop Dance Academy um sich für Aufnahmeprüfungen an Musicalhochschulen vorzubereiten.  

Für uns tritt sie regelmässig bei den grossen Jahreskonzerten und bei Showeinlagen jeglicher Art auf. (SWR3 Parties, Schloßseefest in Salem, Promenadenfest, Kinderolympiade uvm.)

 Ihre Schüler lieben den abwechslungsreichen Unterricht und Linda spornt ihr Wissensdurst an sich durch Workshops in unterschiedlichen Styles weiterzubilden. 
In Stuttgart hat sie bereits die Aufnahmeprüfung an der New York City Dance School geschafft und sich einen Platz in der PDA gesichert. 2017 Teilnahme als Duo bei der UDO Hip Hop Weltmeisterschaft im schottischen Glasgow. 2018 schickt sie erstmals die MSB-Crew als alleinige Trainerin an den Start der UDO-Meisterschaftsserie.

Jasmin

Kindertanz

Ihre freundliche und offene Art lässt ihr die Herzen unserer aller kleinsten Tänzerinnen und Tänzer nur so zufliegen.

Unter der Anleitung von Uta  hat Jasmin nun ihren eigenen Kindertanzkurs übernommen und gestaltet den Unterricht abwechslungsreich und kindgerecht.

Andshana

Kindertanz

Unter der Anleitung von Uta hat Andshana ihren eigenen Kindertanzkurs übernommen und unterrichtet die Kleinsten mit viel Geduld und Hingabe. Seit ihrem vierten Lebensjahr besucht Andshana die Musialschule und kann ihre Leidenschaft nun seit 2017 an die Kleinsten weitergeben. 

Fabio

Hip Hop und Mitglied der MSB-Crew

Fabio besucht seit 6 Jahren fast täglich die Musical Pop Dance Academy und möchte Bühnentanz & Tanzpädagogik zu seinem Beruf machen. Gemeinsam mit seiner Schwester, Linda,  konnte er neben weitern Erfolgen als Hip Hop Duo, im August sogar an der UDO Hip Hop Weltmeisterschaft in Glasgow teilnehmen. 2018 geht er erstmals als Solo over 18 bei der UDO Meisterschaftsserie an den Start.

Julia

Kindertanz, Jazzdance, Hip Hop

Samstags werden Kurse von unserer Julia in den Bereichen Kindertanz, Funky Kids, Jazzdance und Hip Hop angeboten. Die junge quirlige Julia kommt super bei den Kindern an und sorgt für jede Menge Spaß im Unterricht.

Julia besucht schon seit mehreren Jahren die Musical Pop Dance Academy und besucht mehrfach die Woche Kurse in den unterschiedlichsten Tanzstilen.

Sie ist Mitglied des Showteams K und der MSB -Crew. Mit der Letzteren hat sie sich auf den 3ten Platz der süddeutschen UDO Hip Hop Meisterschaft getanzt und hat sich im November 2017 mit der BigM'Squad (Showteams K,J) auf der Deutschen Meisterschaft im Videoclip Dancing zur Bundesligateilnahme 2018 qualifiziert. 

Telefon:

07551/ 936568                    

Mo, Mi, Do: 9.00 - 12.00 

Email:

office@musicalschule-bodensee.de

Hägerstraße 12

88662 Überlingen am Bodensee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musical Pop Dance Academy by Musicalschule Bodensee

E-Mail

Anfahrt