Modern

Dozenten Tanz

Scarlett

Ballett, Kindertanz, Modern Dance

Die gebürtige Kölnerin zog sehr jung nach Italien und wuchs in der Nähe des Gardasees auf. Scarlett absolvierte ihre Ballettausbildung am Theater Carcano in Mailand. Ihren Bachelor für Tanz und Choreographie an P. Grassie in Mailand. Sie unterrichtete bereits etliche Jahre an mehreren Tanzschulen in Norditalien und tanzte mit international etablierten Choreografen. So z.B.: Lucinda Childs, Emio Greco, Susanna Beltrami und Luciana Melis. Mit ihrer Familie entschloss sie sich nun an den Bodensee zu ziehen und wir freuen uns sehr, eine so talentierte Tanzpädagogin gewonnen zu haben.

Sie ist selbst Mutter eines zweijährigen Kindes und hat schnell durch ihre liebevolle Art die Herzen der Kinder erobert.

Markus

Ballett, Jazz, Modern

Markus wurde in Österreich geboren, lebte in der Schweiz und Italien. Er erhielt seine Tanzausbildung in Italien. Er war Tänzer in verschiedenen Opernhäusern in Italien wie Rom, Genua, Florence. Des Weiteren holte er sich seine internationalen Erfahrungen in Tourproduktionen mit nahmhaften Choreographen in verschiedenen Opernhäusern. 1997 gründete er seine eigene Tanzschule „Koine“ die er 2015  zu  „Koine Danza e Arti Varie“ in Torino/Italy erweiterte. Er ist internationaler Choreograph von Operninszenierungen wie „Orpheus und Eurydice“ bis zu Musicalproduktionen wie „Jekyll and Hyde“, „Dracula“. Als Musicalschule freuen wir uns, ihn aus Turin-Italien gewinnen zu können. Sein Debut an der Musicalschule wird er mit unserem 10jährigen Jubiläum mit dem Musical „Fame“ auf die Bühne bringen. Sowohl als Tänzer wie auch als Lehrer und Choreograph bringt er das Wissen und die Begeisterung für den Tänzerberuf mit und freut sich nun in Überlingen sesshaft zu werden, um unsere Schüler zu begeistern. Er unterrichtet sowohl die Hobbyschüler, die den Tanz als Ausgleich sehen spielerisch mit Witz und guter Korrektur und wird eine extra Klasse aufbauen, die Bühnentanz zu ihrem Beruf machen möchten.

Victoria

Ballett

Victoria wohnte in der Ukraine in Odessa. Seit ca. 2 Monaten lebt sie im Bodenseekreis.
Victoria war zuletzt, seit 24 Jahren, am renommierten Operettentheater “Mikhailo Vodianov“, in Odessa, als Ballett-Tänzerin und Choreografin tätig.
Im Jahr 2003 absolvierte sie ihr Studium am Odessa Nezhdanova Konservatorium in Odessa. Im Jahre 1992 machte sie ihren Abschluss an der Choreografieschule in Odessa. Victoria kann auf über 30 Jahre Balletterfahrung zurückblicken.

Vivien a.k.a Vi-B

Hip Hop

Vivien a.k.a Vi-B - begann bereits im Alter von 2 Jahren mit ihrer Tanzausbildung im Bereich Ballett. Ihre Leidenschaft und Freude für die Urban Dance Form Hip Hop entwickelte sie erstmals im Alter von 10 Jahren. Seither studiert sie mit verschiedenen Tänzern und Lehrern der Szene Tanz, Bewegung und Musikalität. Vi-B fokussiert sich auf die Unterordnung "Old School" der Tanzform Hip Hop und vermittelt dies seit 2018 an der Musical Pop Dance Academy. Im Fokus stehen die Vermittlung von Spaß an der Bewegung und das Miteinander lernen. Auch sie entwickelt sich durch die Teilnahme an diversen Kursen weiter.

Missy

Hip Hop
Representing SoulSquad Crew

Missy ist eine engagierte Hip Hop Tänzerin und B-Girl (female break dancer). Bereits in frühen Jahren konzentrierte sie sich auf Musikalität und die Kunstform des Urban Dance. Sie studierte die Bewegungskunst bei erfahrenen Tänzern der Szene wie Chiefrocka (Germany), Chuan Ling a.k.a Tiga (China), Claudia Bordoni (Italien) und B-Girl SoFly - SoulSquad Crew (Österreich). Missy bildet sich in den Kernbereichen des Hip Hop und Breaking in Form eines Mentoring mit ihrem Crew-Mitglied Veemon weiter. In dieser Form werden Lehr- und konzeptuellen Praktiken sowie die Tanzbewegung selbst verbessert.
Missys Unterricht macht Spaß und motiviert die Schüler am Lernen der Eigenschaften des Tanzes und der Musikalität.

Telefon:

0 75 51/ 93 65 68