Berlin 2017
Fernsehauftritt bei Voice Kids Sat1
Über mehrere tausend Bewerber begannen bei dem Casting von „Voice Kids“- das Kids Format von Sat1. Durch mehrere Castings mussten sich Sarah Rietmann und Nele Flachs, beide Schülerinnen der Musicalschule Bodensee durchsingen, bis sie beide von Sat1 überrascht wurden mit der Nachricht, dass sie es unter die letzten geschafft haben und in die Blind Audition nach Berlin dürfen.
Über mehrere Tage fanden Proben und Interviews statt, bis die Show kam.
Nele Flachs, bereits 2015 als Bundespreissiegerin bei Jugend musiziert Kategorie „Musical“ bekannt ,
kam bei Sat 1 in den Blind Auditions und schaffte es, dass sich Mark Forster umdrehte.
Sarah Rietmann kam in der letzten Staffel von den Blind Auditions und schaffte es ebenso, dass sich das Team Nena (99 Luftballons) und ihre Tochter Larissa umdrehten.
Im April ging es dann mit Leiterin Jeannette Munère wieder für eine Woche nach Berlin, wo die Vorbereitungen für die Battles losgingen. Beide Mädels wurden je in ein Team von 3 verteilt, mit denen Sie einen Song vorbereiten mussten. Täglich probten beide 4 Stunden. Voice Choaching, Interviews, Stage Choaching, Bandproben. Am Abend durften sie dann noch die Schulsachen von zu Hause nacharbeiten.
Leider gelang es beiden nicht, in die Sing-Offs zu kommen. Die Erinnerungen an diese Zeit werden sie jedoch nie vergessen. Die Freunde aus Amerika und Deutschland werden auch bleiben. Eine tolle Zeit, tolle Erfahrungen und neue Freunde
Was für ein Erfolg. Riesen Gratulation von allen Lehrern, Schülern und dem Verein.