Kontakt: 07551/ 936568
Kontakt:07551/ 936568

Süddeutsche Meisterschaft 2018

Mit einem sagenhaften Ergebnis udn Weiterleitung aller Teilnehmer auf die deutsche Ebene, kehren das Duo mit einem 4.Platz, Fabio Kikaj mit einem 4.Platz und die MSB-Crew mit einem 5.Platz erfolgreich an den Bodensee zurück.

 

Die MSB-Crew bestehened aus 10 TänzerInnen, ein Hip-Hop Duo und ein Hip-Hop Solo der Musicalschule Bodensee gingen bei der Süddeutschen UDO- Hip Hop Meisterschaft erfolgreich in Pforzheim an den Start.

Unter der Leitung von Linda Kikaj ging die MSB-Crew in der Kategorie "Team under 18", in neuer Zusammensetzung an den Start und konnten die Jury überzeugen.

Sie tragen gegen 20 andere Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an und schafften es auf den 5. Platz. Somit qualifizierten sie sich für die nächste Ebene. Einige der Crew-Mitglieder hatten ihr Meisterschafts-Debüt sind nicht mehr zu bremsen und hochmotiviert, bei der kommenden Meisterschaft in Pforzheim Anfang April 2018 an den Start zu gehen.

 

Ebenfalls ihr Meisterschafts-Debüt feierten Alisa Babina und Marlene Löhle, die als Hip-Hop Duo in der Kategorie "under 14" ihr Können zum Besten gaben. Für die Freundinnnen war es nicht nur die erste Meisterschaft, sondern auch besonderst schwer, da sich die beiden jungen Mädchen, gegen deutlich ältere TänzerInnen durchsetzen mussten. Zudem mussten die Beiden auf unbekannte Musik tanzen. Man kennt vorher nur die Geschwindigkeit der Musik und muss sich gegeben alle anderen Teilnehmer, welche alle gleichzeitig auf der Bühne stehen, durchsetzen. Umso stolzer sind die jungen Tänzerinnen auf ihren 4.Platz und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

 

Nach der Qualifikation zur Weltmeisterschaft im letzen Jahr mit seiner Schwester, trat Fabio Kikaj dieses Jahr in der Kategorie "Solo under 18" an. Auch er kannte die Musik nicht und konnte sich nur nach der Geschwindigkeit richten. Er musste sich gegen 33 andere Tänzer durchsetzen, die teilweise gleichzeitig auf der Bühne standen. Auch er qualifizierte sich mit dem 4.Platz für die Meisterschaft.

 

Das gesamte Team der Musicalschule gratuliert den TänzerInnen herzlich und drückt die Daumen für weitere Meisterschaften.

Telefon:

07551/ 936568                    

Mo, Mi, Do: 9.00 - 12.00 

Email:

office@musicalschule-bodensee.de

Hägerstraße 12

88662 Überlingen am Bodensee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musical Pop Dance Academy by Musicalschule Bodensee